Josef Reger

Josef Reger beim Schnitzen

 

Josef Reger (1940 - 2023) war in seinem Berufsleben Betreiber einer Tankstelle, von seiner Neigung her aber ein Künstler. 

 

Neben dem Gesang pflegte er meisterhaft die Schnitzkunst. So schuf er im Lauf seines Lebens die unterschiedlichsten Skulpturen, viele Krippen und auch seine umfangreiche und reich ausgestattete "Regerkrippe".

Das Kellergeschoß eines seine Gebäude hat er mit großen Vitrinen ausgebaut und zeigt hier in acht Stationen das Leben Jesu von der Geburt bis zum Tod. Jede Vitrine ist als orientalische Landschaft mit vielen Gebäuden, Gegenständen und Figuren bestückt. Die Qualität seiner Arbeiten ist herausragend.

 

Die Familie Reger hält auch nach dem Tod des Künstlers sein Werk für die Öffentlichkeit zugänglich und freut sich über Interessierte, die sich gerne unter Tel.08722/967 441 anmelden dürfen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Regerkrippe